#24 Eifelpodcast

Die belgische Eifel – mit Christian Krings

Was bestimmt selbst viele Eifeler nicht wissen: Auch Teile Ostbelgiens gehören zur Eifel! Aber man kann wirklich sagen: Es ist kompliziert.

Einer, der sich aber richtig gut auskennt mit Wallonen, Flamen und der deutschsprachigen Gemeinschaft ist Christian Krings. Mit ihm habe ich im Eifelpodcast über die belgische Eifel gesprochen.

Krings war lange Jahre Bürgermeister von Sankt Vith. Das ist das Zentrum der belgischen Eifel und er war so beliebt, dass er dort immer noch Ehrenbürgermeister ist.


Die Ausspielung dieser Podcast-Folge wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projekt „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz.