#35 Eifelpodcast

Im Eifeler Waldkindergarten „Bunter Wald“sind die Kinder das ganze Jahr Draußen. Quelle: pexels-charles-parker-5859319

Wir gründen einen Waldkindergarten- mit Eva und Michael vom „Bunten Wald“ Mechernich

Wenn ich meine Interviewgäste nach ihren liebsten Kindheitserinnerungen in der Eifel befrage, dann schwärmen sie mir immer davon vor, wie sie als Kind im Wald gespielt haben.

Kein Wunder, dass man auch als Elternteil seine Kinder das erleben lassen will. Eva Becker und Michael Fingel sind zwei, die nicht nur am Wochenende mit ihren Kindern in den Wald gehen wollten.

Die Mechernicher sind einen großen Schritt weiter gegangen und haben einen Waldkindergarten gegründet. Wie man so etwas gründet und was ein Waldkindergarten überhaupt ist, das erzählen sie mir im heutigen Eifelpodcast.

https://www.bunterwald.de/