#13 Eifelpodcast

Wir gründen einen Dorfladen

Habt ihr noch einen Laden in eurem Dorf? Die Bürger in Klausen mussten lange Zeit darauf verzichten. Bis sie 2006 die Sache selbst in die Hand genommen haben.

In dieser Ausgabe spreche ich mit Angelika und Alois Meyer. Sie ist die Geschäftsführerin des Ladens und er ist der Vorsitzende des Vereins unser Dorfladen Klausen. 

Ein Gespräch über die Anfänge, die Schwierigkeiten, aber auch, wie vielfältig das Dorf Klausen von der Bürgerinitiative profitiert. 


Die Ausspielung dieser Podcast-Folge wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projekt „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz.